Pewter Vasen & Schüsseln

1 bis 4 (von insgesamt 4)

Pewter Vasen & Schüsseln

Pewter ist der englische Begriff für Hartzinn und ist eine Metalllegierung mit 92% Zinnanteil. Zinn ist das wertvollste Metall unter den Grundmetallen und Pewter wird häufig benutzt, um Schmuckwaren, Dekoratives und Luxusartikel zu kreieren. In der Vergangenheit war auch Blei ein Teil der Legierung, modernes Pewter ist aber ohne Blei. Zinn ist sehr formbar und erlaubt es den gelernten Fachkräften sowohl dekorative als auch funktionale Artikel zu gestalten.

Pewter wurde von den antiken Ägyptern sehr geschätzt und sehr häufig in römischen Villen benutzt. Während des Mittelalters wuchs die Beliebtheit von Pewter - ursprünglich benutzt in Form von Kelchen und sakralen Gegenständen - es wurde auch vermehrt bei der Herstellung von Tischwaren, Gefäßen, Besteck und vielem mehr benutzt. Mit der Entwicklung von anderen Materialien, wie Keramik und rostfreiem Stahl, wurde Pewter immer weniger alltäglich und in heutiger Zeit wird es nur noch als Luxusmetall verwendet. Es wird aufgrund seines Glanzes geschätzt, es ist schöner veredelt als rostfreier Stahl und ist einfacher zu pflegen als Silber (und auch nicht so teuer!).
Pewter ist einfach zu gravieren, ideal als Geschenk für eine besondere Gelegenheit oder Jubiläum, es ist beständig und schön anzusehen.

Pewter ist einfach zu pflegen. Man wäscht es in heißem Seifenwasser und trocknet es mit einem weichen Tuch ab. Falls es über längere Zeit etwas stumpf werden sollte, kann es vor dem Waschen mit Metallpolitur gesäubert werden. Polieren Sie für beste Ergebnisse immer in geraden Linien und nicht in Kreisen. Pewter auf keinen Fall in der Spülmaschine waschen, da es dadurch stumpf wird.